Integration of foreign skilled workers in companies

So gelingt eine gute Zusammenarbeit Wenn Sie darüber nachdenken, eine internationale Fachkraft einzustellen oder bereits Mitarbeiter aus dem Ausland für Ihr Unternehmen gewonnen haben, ist ein effektiver Onboarding-Prozess von entscheidender Bedeutung. Ein neuer Job bedeutet oft, dass man seine Heimat verlässt und sich in einem Land mit einer anderen Kultur, Sprache und neuen Regeln zurechtfinden … Weiterlesen

Placement of skilled workers from abroad

Recruitment from abroad Do you need a personalised placement service for qualified specialists from abroad? Thanks to specialised recruitment services, qualified professionals from abroad can find exciting job opportunities in Germany. This is particularly true for sectors with rapid growth and technological progress such as mechanical engineering, construction, engineering, renewable energies, healthcare and digitalisation. Germany and other EU countries are facing a ... Weiterlesen

Skills shortage among engineers: opportunities and solutions

The current situation: shortage of skilled engineers in Germany The search for highly qualified engineers today is like looking for the famous needle in a haystack. Engineers are in demand like never before, especially in the fields of civil engineering, electrical engineering and occupational safety. Companies are finding it difficult to fill vacancies in civil engineering or research. The high demand ... Weiterlesen

Legal requirements for foreign workers in Germany

Foreign labour force in Germany

Germany is constantly changing legal regulations to make it easier to bring foreign workers into the German labour market. All in order to increase the number of workers from abroad in Germany, as many jobs remain unfilled due to a shortage of skilled labour. And this can permanently hamper economic growth. The immigration of foreign workers is beneficial for both Germany ... Weiterlesen

Recruitment of foreign specialists

Successful recruitment of international talent: The approach to recruiting foreign professionals Are you a company looking for talented professionals from abroad? Don't worry, we are here to help you! Our recruitment agency specialises in the successful recruitment of international talent. With our support, you can easily find qualified applicants from different countries who ... Weiterlesen

Skilled workers from abroad: This is how you benefit from international expertise

Foreign skilled workers are an important factor for the German labour market. In times of skills shortages and demographic change, they can be a valuable solution for filling vacancies and keeping the German economy running. Recruiting skilled workers from abroad offers numerous advantages. Firstly, their international experience brings a breath of fresh air to ... Weiterlesen

Cooperation with temporary workers and subcontractors from Slovakia and the Czech Republic - across borders

In an increasingly global world, companies can drive their growth by working with temporary workers and subcontractors from Slovakia and the Czech Republic. Because in these countries there are qualified workers from different fields: Industry, production, logistics, transport. Many experienced locksmiths, welders, electricians, technicians, fitters and production assistants from Slovakia and the Czech Republic work in Germany. ... Weiterlesen

Increase efficiency, reduce costs: This is how you benefit from temporary work with production workers from Poland & Eastern Europe.

Production workers from Poland, Ukraine or other Eastern European countries are in high demand in German industry. But why is that? What makes these workers from Eastern Europe so special and how can employers benefit from their know-how? In this blog we will address these questions and take a look at the advantages and disadvantages of a ... Weiterlesen

Production workers from Ukraine

Find production workers from abroad Production workers and employees from Ukraine or Poland are very popular with our customers. Are you looking for a legally secure contract for work and labour or the classic employee leasing when it comes to assignments or personnel from Eastern Europe? We are happy to support your project when it comes to short-term and long-term assignments of personnel from Poland and the ... Weiterlesen

Find workers from Eastern Europe

Why workers from Eastern Europe are the perfect choice for your business Workers from Eastern Europe are an important factor that is increasingly influencing the global economy. On this blog we will look at the different facets of the issue of workers from Eastern Europe and find out what opportunities and challenges it presents for businesses around the world. In ... Weiterlesen

Fachkräfte aus dem Ausland Vermittlung

Personalvermittlung aus dem Ausland Benötigen Sie eine persönliche Vermittlung qualifizierter Fachkräfte aus dem Ausland? Dank spezialisierter Vermittlungsdienste können qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland in Deutschland spannende Arbeitsmöglichkeiten finden. Dies gilt insbesondere für Branchen mit schnellem Wachstum und technologischem Fortschritt wie Maschinenbau, Bauwesen, Ingenieurwesen,  erneuerbare Energien, Gesundheit und Digitalisierung. Deutschland und andere EU Länder stehen vor einem … Weiterlesen

Fachkräftemangel bei Ingenieuren: Chancen und Lösungsansätze

Die aktuelle Situation: Fachkräftemangel bei Ingenieuren in Deutschland Die Suche nach hochqualifizierten Ingenieuren gestaltet sich in der heutigen Zeit wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Vor allem in Bereichen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Arbeitssicherheit sind Ingenieure gesucht wie nie zuvor. Unternehmen haben Schwierigkeiten, offene Stellen im Bauingenieurwesen oder Forschungsbereich zu besetzen. Die hohe Nachfrage … Weiterlesen

Gesetzliche Anforderungen an ausländische Arbeitskräfte in Deutschland

Ausländische Arbeitskräfte in deutschland

Deutschland ändert ständig die gesetzlichen Bestimmungen, um ausländische Arbeitskräfte leichter auf den deutschen Arbeitsmarkt zu bringen. Alles, um die Zahl der Arbeitskräfte aus dem Ausland in Deutschland zu erhöhen, denn viele Stellen bleiben aufgrund von Fach- und Arbeitskräftemangel unbesetzt. Und das kann das Wirtschaftswachstum dauerhaft hemmen. Die Zuwanderung von ausländischen Arbeitnehmern ist sowohl für Deutschland … Weiterlesen

Personalvermittlung ausländische Fachkräfte

Erfolgreiches Recruiting internationaler Talente: Die Vorgehensweise bei der Personalvermittlung ausländischer Fachkräfte Sie sind ein Unternehmen auf der Suche nach talentierten Fachkräften aus dem Ausland sind? Keine Sorge, wir sind hier, um Ihnen zu helfen! Unsere Personalvermittlung spezialisiert sich auf die erfolgreiche Rekrutierung internationaler Talente. Mit unserer Unterstützung finden Sie problemlos qualifizierte Bewerber aus verschiedenen Ländern, die … Weiterlesen

Fachkräfte aus dem Ausland: So profitieren Sie von internationaler Expertise

Ausländische Fachkräfte sind ein bedeutender Faktor für den deutschen Arbeitsmarkt. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel können sie eine wertvolle Lösung sein, um offene Stellen zu besetzen und die deutsche Wirtschaft am Laufen zu halten. Die Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland bietet zahlreiche Vorteile. Zum einen bringt ihre internationale Erfahrung frischen Wind in … Weiterlesen

Zusammenarbeit mit Leiharbeitern und Subunternehmern aus der Slowakei und Tschechien – über die Grenzen hinweg

In einer immer globaler werdenden Welt können Unternehmen ihr Wachstum durch die Zusammenarbeit mit Leiharbeitern und Subunternehmern aus der Slowakei und Tschechien vorantreiben. Denn in diesen Ländern gibt es qualifizierte Arbeiter aus unterschiedlichen Bereichen: Industrie, Produktion, Logistik, Transport. Viele erfahrene Schlosser, Schweißer, Elektriker, Techniker, Monteure sowie Produktionshelfer aus der Slowakei und Tschechien arbeiten in Deutschland. … Weiterlesen

Effizienz steigern, Kosten senken: So profitieren Sie von Zeitarbeit mit Produktionshelfern aus Polen & Osteuropa.

Produktionsmitarbeiter aus Polen, Ukraine oder anderen osteuropäischen Ländern sind in der deutschen Industrie sehr gefragt. Doch warum ist das so? Was macht diese Arbeitskräfte aus Osteuropa so besonders und wie können Arbeitgeber von ihrem Know-how profitieren? In diesem Blog werden wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und einen Blick auf die Vor- und Nachteile einer … Weiterlesen

Produktionshelfer aus der Ukraine

Produktionshelfer aus dem Ausland finden Produktionshelfer und Mitarbeiter aus der Ukraine oder Polen sind bei unseren Kunden sehr beliebt. Sie wünschen einen rechtssicheren Werkvertrag oder die klassische Arbeitnehmerüberlassung wenn es um Einsätze oder Personal aus Osteuropa geht? Gerne unterstützen wir Ihr Projekt wenn es um kurzfristige und langfristige Einsätze von Personal aus Polen und der … Weiterlesen

Arbeitskräfte aus Osteuropa finden

Warum Arbeitskräfte aus Osteuropa die perfekte Wahl für Ihr Unternehmen sind Arbeitskräfte aus Osteuropa sind ein wichtiger Faktor, der die globale Wirtschaft zunehmend beeinflusst. Auf diesem Blog werden wir uns mit den verschiedenen Facetten des Themas Arbeitnehmer aus Osteuropa befassen und herausfinden, welche Chancen und Herausforderungen es für Unternehmen in der ganzen Welt bedeutet. In … Weiterlesen